Zur Person

KEEP THE FOCUS Zur Person

Mein Name ist Daniel Erdmann, ich bin seit 20 Jahren verheiratet und habe drei Kinder.

Seit mehr als zwei Dekaden  arbeite ich auf internationalem Niveau in dem Bereich der Analyse, Aufarbeitung und Optimierung von Veränderungsprozessen. Im sportlichen Umfeld geht es dabei um die Mobilisierung sämtlichen Potenzials, basierend auf mentalen Fähigkeiten.

Um professionell in diesem Umfeld arbeiten zu können, erwarb ich einen Master und PhD Abschluss in Mediation und Konfliktregelung und wurde zum Postdoctoral Researcher in Applied Psychology an der EUCLID University ernannt.

Akademisch bin ich als Professor an der School for Mediation and Conflict Studies – EUCLID University tätig und war unter anderem als Visiting Professor an dem International Buddhist Studies College der Mahachlalongkornrajavidyalaya University, als Vipassana Instructor an der School of Languages der Mahachlalongkornrajavidyalaya University, als Visiting Professor an der Krirk University und als Lehrbeauftragter für Interkulturalität an der Hochschule für Kommunikation, Medien und Wirtschaft beschäftigt.

Vor über 15 Jahren gründete ich die World Mediation Organization und hatte zusätzlich die Möglichkeit für das United Nations System Staff College sowie für das Peace Operations Training Institute zu arbeiten.

Und heute freue ich mich, Ihnen all diese Erfahrungen zur Verfügung zu stellen.